FAQs

Die Blutuntersuchungen finden momentan in zwei spezialisierten Laboren statt: dem PreMed Labor in Darmstadt und dem MDF-Labor in Hannover.

Natürlich, über das PanTum Detect Kundenportal ist dies unkompliziert möglich. Verlegung oder Absage des Termins können bis zu 12 Stunden vor der Blutentnahme über das Kundenportal erfolgen. Alternativ sind Terminänderungen auch jederzeit per E-Mail (info@pantumdetect.com) oder Telefon (+49 6151 36531 25) beim Kundenservice von PanTum Detect möglich.

Leider ist das nicht möglich. Datenschutzbestimmungen untersagen die gemeinsame Nutzung eines Kontos durch mehrere Personen. Jeder Versicherte muss über einen eigenen Zugang zum PanTum Detect Kundenportal verfügen.

Selbstverständlich! Du hast die Möglichkeit, den Kundenservice von PanTum Detect unter der Nummer +49 6151 36531 25 anzurufen, um Hilfe bei der Terminvereinbarung zu erhalten. Nach dem Befundgespräch werden medizinische Berater aktiv auf dich zukommen.

Nein, der PanTum Detect erkennt derzeit keine Blutkrebsarten, einschließlich Leukämie.

Die Studie des UKE hat belegt, dass die Rate falsch positiver Ergebnisse des PanTum Detect Bluttests bei mehr als 5.000 Probanden lediglich 0,54% beträgt.

Der Bluttest ist ausschließlich Teil des Früherkennungs-Programms, um sicherzustellen, dass Kunden mit auffälligen Ergebnissen Zugang zur nachfolgenden Diagnostik mit MRT und PET/CT haben und die Kosten dafür übernommen werden.

Die Magnetresonanztomographie (MRT) verwendet Magnetfelder und Radiowellen, um Schnittbilder des Körpers zu erzeugen. Dabei werden besonders gut Weichteilgewebe, wie zum Beispiel das Gehirn, dargestellt.

Ein Computertomograph erzeugt hochauflösende Schnittbilder des Körpers, die es dem Radiologen ermöglichen, Organveränderungen (wie zum Beispiel Metastasen) aufgrund ihrer Beschaffenheit zu identifizieren und zuzuordnen. Das PET/CT wird für die Untersuchung des Körpers ab der Schulter abwärts verwendet.